Typischer Abszess bei Akne inversa

Hier sind alle aufgeführt die unser Forum unterstützen. Spenden werden, wenn es gewünscht ist, anonym eingetragen......

Typischer Abszess bei Akne inversa

Beitragvon Rainbow » So 28. Mär 2010, 19:12

Im folgenden sieht man einen für Akne inversa typischen Abszess.

Es ist ein "Eisberg". Das was man von außen sieht, ist nur 20% des Abszesses.

Der Abszess war bei dem Erkrankten in der Leiste und kam schon öfters wieder. Laufen war nur noch unter Schmerzmittel möglich. Sitzen auf einem Weichen Sessel ebenso.

Diese zwei Bilder wurden auch auf der Startseite http://www.akne-inversa.de online gestellt.

Damit hat auch jeder der unter Abszesse leidet, eine bessere Möglichkeit zu erkennen, ob er möglicherweise von Akne inversa betroffen ist.

LG Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland

Re: Typischer Abszess bei Akne inversa

Beitragvon nicoletta » So 28. Mär 2010, 20:01

:eusa_think: Bei mir sieht das irgendwie ganz anders aus...... eher flach und viel großflächiger..... an den Stellen, an denen sich Abszesse bilden sind vorher auch immer ziemlich gigantische Mitesser (falls man das noch so nennen kann)
So wie auf dem Bild da hats bei mir noch nie ausgesehen.....
nicoletta
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 66440

Beitragvon Rainbow » So 28. Mär 2010, 20:05

Möglicherweise dann keine AI ? Nach Aussage vom Prof gibt es Mischformen (soweit ich mich erinnere), also nicht nur alleine Akne inversa..insbesondere Akne conglobata...

Und typisch ist nicht immer.....es ist ein Beispiel, das es meist so aussieht

Wenn Du auf der Startseite schaust, siehst Du ebenso einen Abszess der unter der Achsel ist, von jemand anderem.

Warst Du denn beim Professor oder in einer von uns empfohlenen Klinik ?

Ist es histologisch geprüft ?

LG Thomas
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

Rainbow
Administrator
Administrator

Beitragvon nicoletta » So 28. Mär 2010, 20:18

Werde nächsten Monat nach Heidelberg gehen, um das begutachten zu lassen, habe ja mein Examen jetzt hinter mir und kann mich erstmal intensiv mit dem allem auseinandersetzen.
Die einzigen, die sagten, es wäre Acne inversa waren die Ärzte hier in der Hautklinik, die ich allerdings wie schon öfter beschrieben für total unfähig halte, zumal die da lediglich mal 10 Sekunden draufgeschaut haben.
Mein Arzt, dem ich sehr vertraue, hat sich unglaublich viele Informationen darüber zusammengesucht und tut das auch nciht ab, jedoch denkt er, es könnte sich bei mir um eine andere Akneform handeln, da ich nicht nur in den Feuchtbereichen, sondern auch an Hals und Gesicht betroffen bin.
Der hat sich mit Heidelberg in Verbindung gesetzt und mich da jetzt auch hin überwiesen, da auch er der Ansicht ist, daß das hier im Südwesten die beste Möglichkeit für eine sichere Diagnose ist.
Ich habe auch wiederkehrende Abszesse und unter der rechten Achse Fisteln, der Doc meinte jedoch, das alleine wäre kein alleiniges Kriterium, das könne auch bei anderen schweren Akneformen so sein.
Was ihn unsicher macht, ist die Tatsache, daß es bei mir für Acne Inversa eher untypische Symptome gibt....
mal sehen, was der Termin da bringt, und um die OP an der Achsel komm ich eh nicht rum, egal welchen namen das Kind hat.
nicoletta
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Beitragvon zweiblum » So 28. Mär 2010, 22:03

Das Bild ist super, so hat man eine Vorstellung davon, wie es aussehen könnte. Ich nehme mal an, dass es von Mensch zu Mensch noch Abweichungen geben kann, gell.

:sorry:
Niveau ist nicht das Zeug in der blauen Dose

Stärke
entspringt nicht
aus physischer Kraft,
sondern aus einem unbeugsamen Willen.

(Gandhi)
zweiblum
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 46045

Beitragvon Rainbow » So 28. Mär 2010, 23:31

Klar. Ich weiß schon , warum Du das schreibst :ssch00029: Es gibt nicht nur eine Akne inversa Form, so wurde mir gesagt. Selbst Danie hatte schon Whiteheads. Aber solange ich sie kenne, sahen Ihre Abszesse immer so aus. Ich selbst hatte noch nie einen Whitehead am Anfang. Und ich weiß definitiv , das ich AI habe, denn ich habe einen Histologischen Befund und ich denke dann ist es zweifelsfrei. Aber auch Teil 2 sah bei mir schon anders auf als auf dem Bild. Es bildete sich bei mir ein Eiter Pickel auf dem Abszess. Das heißt die Schwellung sah immer so aus ohne Pickel, erst sogar ohne Hügel......
Das alles macht es ja auch so schwer: Akne inversa oder nicht. Und das alles braucht Fachkompetenz und Erfahrung
Ich werde noch mehr Bilder hineinsetzen, bei denen ich weiß , das der Erkrankte einen Histologischen Befund hat. Vielleicht sehen die dann etwas anders aus. Das Problem ist, das wir kaum welche bekommen....
Hier sind von einigen Personen noch mehr
http://www.akne-inversa.de/index.php?op ... &Itemid=58

@Nicoletta. Zwar kann Ai überall fast überall auftreten, aber wenn Dein Arzt zweifelt und Du keinen histologischen Befund hast, dann kann es auch sein (kam ja schon öfters hier vor) , dass Du keine AI hast und möglicherweise eine besser behandelbare Akneform. Ich drücke dir die Daumen
Auch dein Hautarzt kann einen histologischen Befund anfordern.

Und Glückwunsch zu Deinem Hautarzt, der sich Gedanken macht und sich für dich einsetzt.
Kannst Du den unter Ärzte empfehlen ? Ich denke, wir brauchen Ärzte die sich für den Patienten einsetzen :smiley1783:

Rainbow
Administrator
Administrator

Beitragvon nicoletta » Mo 29. Mär 2010, 19:52

Es handelt sich NICHT um einen Hautarzt,sondern um einen Allgemeinmediziner der sich jedoch absolut für mich einsetzt und mir hilft, wo er kann.

Dr. med. Karl-Josef Pirrung
Kaiserstraße 49
66121 Saarbrücken
0681 897337
nicoletta
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Beitragvon kimo » Mo 29. Mär 2010, 19:56

Bei mir sieht es leider :smiley850: immer zu 100% so aus. Trifft also genau zu.
LG Kimo
kimo
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 24991

Beitragvon webbie » Di 30. Mär 2010, 16:34

Rainbow hat geschrieben:Im folgenden sieht man einen für Akne inversa typischen Abszess.

Es ist ein "Eisberg". Das was man von außen sieht, ist nur 20% des Abszesses.

Der Abszess war bei dem Erkrankten in der Leiste und kam schon öfters wieder. Laufen war nur noch unter Schmerzmittel möglich. Sitzen auf einem Weichen Sessel ebenso.

Diese zwei Bilder wurden auch auf der Startseite http://www.akne-inversa.de online gestellt.

Damit hat auch jeder der unter Abszesse leidet, eine bessere Möglichkeit zu erkennen, ob er möglicherweise von Akne inversa betroffen ist

LG Thomas

Ich seh nix -> Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Frank

Bild
webbie
Forumskenner
Forumskenner

Postleitzahl: 59494

Beitragvon Rainbow » Di 30. Mär 2010, 18:18

Ich habe deine Berechtigungen übernommen und sehe alles. Warst Du sicher eingeloggt ?

Rainbow
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu Spenden und Unterstützung für unser Forum