Studie mit Laser

Hier sind alle aufgeführt die unser Forum unterstützen. Spenden werden, wenn es gewünscht ist, anonym eingetragen......

Studie mit Laser

Beitragvon Rainbow » Mo 21. Jun 2010, 11:54

Die Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr-Universität Bochum sucht im Rahmen einer Studie zur Behandlung der Akne inversa Probanden. Gesucht werden Betroffene mit leichtem bis mittelgradigem Krankheitsbild. Es soll untersucht werden, ob eine Laserepilation befallener Hautareale einen positiven Effekt aufweist.

Ansprechpartner ist Herr Dr. Georgas

Tel. +49 (0)234/509- 3459 (Ärztebüro)
- 3401 (Sekreteriat)
werktags: 08:00 – 16:00

Wir haben uns länger mit Herrn Dr. Georgas unterhalten und unterstützen die Studie, sowie nach nach ersten Eindrücken auch die Akne inversa Therapien dieser Klinik.

Lg Thomas
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland

Re: Studie mit Laser

Beitragvon nicoletta » Mo 21. Jun 2010, 12:09

:ssch00036:

Wie schätzt Du das denn ein? Habe schon mehrfach gelesen, daß AI Betroffene keine positive Auswirkungen hatten...
Habe an 3 Stellen leicht ausgeprägte AI, lediglich die rechte Achsel ist stärker befallen und soll saniert werden.
Wenn es eine Chance wäre, dadurch an den weniger befallenen Stellen einen positiven Effekt zu erzielen, wäre ich sofort dabei und würde mich da melden.

Liebe Grüße
Nicoletta
nicoletta
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 66440

Beitragvon Rainbow » Mo 21. Jun 2010, 12:16

Es ist eine Studie. Das heißt , alles ist offen.
Es gibt eine amerikanische Studie , die mir vorliegt, welche allerdings für mich als nicht verwertbar erscheint, da der Zeitraum der Begutachtung zu Kurz ist. In der wird von Besserung gesprochen

Das einzige negative was sein kann, dass es nicht hilft ! Aber es ist eine Chance und die sollte man wahrnehmen. Du kannst das ja gerade da machen, wo Du keine Fistelgänge hast und gerade weil mehrere Stellen betroffen sind, hast Du und auch die Doktoren einen guten Vergleichspunkt.
Und ein kleiner Bereich ist nicht die Welt........

Die Haarfolikel werden an einer bestimmten Stelle entfernt und dann wird in bestimmten Zeitabständen der Erfolg beurteilt.

LG Thomas
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

Rainbow
Administrator
Administrator

Beitragvon nicoletta » Mo 21. Jun 2010, 12:19

Ja, da hast Du eigentlich recht, Versuch macht klug.
Ich werde mich da melden.
Danke für die prompte Antwort. :smiley1099:
nicoletta
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 66440

Beitragvon prisma » Mo 21. Jun 2010, 13:22

wie funktioniert das bei so Studien? Das dauert ja gewiss eine Zeit, hat jemand Infos zu den Kosten?

LG prisma
prisma
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0

Beitragvon Rainbow » Mo 21. Jun 2010, 13:30

Studien sind mit einem Fragebogen belegt, Teilnehmer werden in 2 Gruppen geteilt. Eine mit Placebo die andere nicht. Kosten; es werden meist die Anfahrtskosten übernommen.....

Genaueres folgt noch

Rainbow
Administrator
Administrator

Beitragvon Rainbow » Di 22. Jun 2010, 12:12

Die Laserbehandlung ist kostenfrei. Insgesamt sind 6 Zyklen notwendig alle 4 Wochen.

Bei der ersten und 6. Behandlung sollte eine Zeit von 1 Stunde berechnet werden alle andere Sitzungen dazwischen, haben eine Dauer von etwa 15 Minuten.

Informationsblatt

Therapie der Acne inversa mittels Enthaarungslaser (810nm Diodenlaser)

Die Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr-Universität Bochum im St. Josef Hospital führt eine Studie zur Behandlung der Acne inversa mittels eines Enthaarungslaser durch.

Studiendesign:
Unter der Vorstellung, dass die Acne inversa maßgeblich durch eine Entzündung im Bereich der Haarfollikel ausgelöst wird, ist der Therapieansatz dieser Studie eine Enthharung der betroffenen Areale zu bewirken, um so möglichen Entzündungen vorzubeugen und eine Reduzierung der Krankheitsaktivität zu erzielen.

Studienablauf:
Gesucht werden Probanden mit Acne inversa, die einen beidseitigen Befall im Bereich der Achselhöhlen, Brust oder Leisten bzw. Genitalregion aufweisen und mindestens das 18 Lebensjahr überschritten haben.
Geplant ist eine Seitenvergleichsstudie, bei der eine der befallenen Körperhälften mittels eines Lasers enthaart wird. Insgesamt werden 6 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen durchgeführt. Sowohl am Anfang als auch am Ende der Studie wird die Krankheitsaktivität bestimmt und photodokumentiert.
Die Studie wird im St. Josef Hospital in Bochum durchgeführt. Voraussichtlicher Beginn der Studie ist der 1. Juli 2010.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Interesse an der Teilnahme dieser Studie haben, können Sie uns gerne zu folgenden Zeiten telefonisch kontaktieren. Auch eine Kontakaufnahme per email ist möglich.

Unsere Kontaktdaten:
Tel: +49(0)234/509 -3459, -3401 (werktags 08:00 – 12:00)
Email: acne.inversa@web.de

Schriftliche Anfragen bitte an obige Emailadresse

LG Thomas

Rainbow
Administrator
Administrator

Beitragvon Hasi_Bebe » Di 22. Jun 2010, 15:52

Hallo Thomas,
hört sich super interessant an.
habe dort schon angerufen - leider konnte mir die Dame keine weiteren Informationen geben. Werde es morgen wieder probieren.

Der Link zu dem Info-Blatt funktioniert leider nicht...

Danke und Grüße,
Antonia
Hasi_Bebe
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 21379

Beitragvon Hasi_Bebe » Di 22. Jun 2010, 15:54

Oh,

erst denken, dann schreiben! das ist ja gar kein Link! Das ist ja die Überschrift! Sorry, war nur irgendwie irritiert von der blauen Schriftfarbe.
Vergeßt also bitte meinen Beitrag!
Hasi_Bebe
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 21379

Beitragvon Rainbow » Di 22. Jun 2010, 19:07

:sl00046: nimm besser die Emailadresse

Rainbow
Administrator
Administrator

Nächste

Zurück zu Spenden und Unterstützung für unser Forum