nachdem ich hier schon jahrelang still mitlese und mich letztes Jahr sogar registriert habe, möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen. Ich bin weiblich und 39 Jahre alt, wohne in Kiel, bin nicht übergewichtig, und ich leide seit meiner Pubertät immer mal wieder an Abszessen: Im Gesicht, hinter den Ohren, auf dem Rücken - und seit 2002 auch an wiederkehrenden Abszessen in den Achseln und den Leisten. Das Rauchen habe ich übrigens letzten Sommer aufgegeben, ebenso wie das Bikini-tragen ;-)
Meine Besuche bei Haus- und Hautärzten und Chirurgen haben nichts ergeben, ausser dass ich damit leben müsste, andere Leute hätten das ja noch viel schlimmer als ich, und da kann man nicht viel machen ausser wegschneiden lassen. Also trabe ich ein- bis viermal pro Jahr zum Chirurgen meines Vertrauens, um mir mal wieder eine Beule entfernen zu lassen und habe dann meist ein Weilchen Ruhe. In den Achseln habe ich übrigens seit großflächigen OPs ("ausräumen") Ruhe (2004 rechts, 2007 links) - Klopf' auf Holz. Ich habe meinem Chef erklärt was los ist und bin zum Glück auf Verständnis gestoßen.
Tja, jetzt kuriere ich gerade wieder einen Abszess in der Leiste aus, der leider nur gespalten wurde statt ihn - wie von mir gewünscht - komplett und gründlich herauszuschneiden. Ich hatte dies direkt vor der OP dem Anaestesisten und auch dem Chirurgen nochmal gesagt, aber naja... das Spielchen kenne ich ja schon, dann muss ich halt eben wieder hin...
Offenbar haben einige Leute hier im Forum gute Erfahrungen mit der Uniklinik Kiel gemacht (Hautklinik), ich werde jetzt schauen, dass ich dort einen Termin ergattern kann.
So, das war's erstmal von mir.
Danke fürs lesen und danke, dass es euch hier gibt.
Liebe Grüsse,
Claudia

hier bei uns im Forum!

auch von mir