moin

Wer möchte kann sich hier mit ein paar persönliche Worten vorstellen

moin

Beitragvon Esma » Mi 28. Jul 2010, 20:44

Moin Moin,

Ich bin jetzt in meinem 3. Ai-Jahr. Doch auch vor meiner Ai war ich schon Jahrelang krank hatte Knoten in der Brust und anderes und bin aus diesem Grund inzwischen eigentlich schon 10 Jahre krank obwohl ich dieses Jahr erst 24 geworden bin. Und es fällt schwer sich da noch zu motivieren oder zu hoffen.
Bevor die Ai kam wollt ich gerade anfangen zu leben. Wollte von zu Hause ausziehen und mir eine Ausbildung suchen und dann *boom* kam die AI. :punch:

Ganz klein hat sie sich angeschlichen mit einem kleinen Abzsess unter der Brust der bei einem Chirurgen gespalten wurde und versucht wurde ihn aufzuhalten damit er heilen kann. Das hat aber nicht geklappt aus 1 mach 4 und schwupps die ganze linke Achsel war voll. Dann gings erstmal ins Krankenhaus und sie wurden entfernt und offen gelassen damit sie von unten hochheilen können. Noch in der Hailungsphase kamen aber schon neue und die suche ging los. Es hat dann bis kurz vor Weihnachten gedauert bis die diagnose AI feststand.
Im letzten Jahr kamen dann viele OP´s beide achseln die brüste insgesammt waren es mind 6 stk. Mit viel antibiotikum und schmerzmittel die Wunden wurden zugenäht und mit einer drainage versehen. Ich entschied mich dazu einen behindertenantrag zu stellen, was mir nicht leicht viel. Der wurde auch mit 50% bewilligt.

Anfang diesen Jahres konnte ich schließlich keine Weißkittel oder Krankenhäuser mehr sehen :banging: und beschloss mich nach einem naturheiler umzusehen.
Anfangs gings mit auf und abs weiter damit hab ich ja auch gerechnet denn man weiß ja eigentlich das es erst schlimmer wird bevor es besser wird. Aber in den letzten Wochen wird es wirklich fast schon zu viel für mich. :sk00003:
Es war eigentlich immer so das immer nur 1 wirklich aktiv wurde so das man was unternehmen musste, im letzten Jahr. In den letzten Wochen habe ich bis zu 7 aktive bobbel, inzwischen auch am hintern und genitalbereich. Sie sind nicht mehr ausschließlich rot sondern haben auch schwarz/blaue oder gelbe spitzen oder punkte. Und in der rechten Achselnarbe sind 2 nahtpunkte dick/rot und angeschwollen und die achsel darunter dick geschwollen und auf druck schmerzhaft aber nich rot. Kann es sein das da ne tasche mit eiter is ohne das es rot anschwillt?
Und dann ist da noch die naht an der rechten Brust bei der ich das gefühl habe das sie immer dunkler wird. Und aus dem bobbel kommt eher blut als eiter. Und der an der linken Brust fängt an sich zu pellen. Das sind alles veränderungen die ich seltsam finde und die mich ängtigen und mich dazu noch dazu zwingt wieder mehr schmerzmittel zu nehmen. Aber wenn ich jetzt zu nem arzt gehe dann ist das erste was der macht mir antibiotikum geben und dann wäre die ganze naturbehandlung vergäbens...
Vielleicht wirds ja bald besser und ich muss nur nochn bisschen die zähne zusammen beißen...
das macht die entscheidung was ich jetzt tue nich so einfach. :smiley1848:

So das wars erstmal von mir
Lg
Esma
Um das Wunderbare zu erlangen, muss man das Unvorstellbare denken.
Tom Robbins
Esma
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 22081
Land: Deutschland

Re: moin

Beitragvon webbie » Mi 28. Jul 2010, 21:04

Hallo und herzlich willkommen.

Wo bist du denn operiert worden?
Liebe Grüße

Frank

Bild
webbie
Forumskenner
Forumskenner

Postleitzahl: 59494

Beitragvon zweiblum » Mi 28. Jul 2010, 21:06

Huhu,

ach je, das tut mir aber sehr leid, dass du in so jungen Jahren schon so ein Elend erlebt hast :sl00046:

Ich weiß jetzt nicht, wie ich es nett schreiben soll, aber ich mein, deine Symptomatik hört sich nach Arzt an und nicht nach Naturheilverfahren. Wenn man so viele Entzündungen im Körper hat, kann das sehr schnell sehr ungesund werden und Naturheilverfahren sind eine gute Sache aber nur in Zusammenarbeit mit einem Arzt und unter ärztlicher Aufsicht bei solchen Entzündungszuständen.

In welcher Klinik warst du denn?

Ich glaube, es wäre eine gute Sache, wenn du dir überlegen könntest in einer hier empfohlenen Klinik vorstellig zu werden, damit dir dort gesagt wird, auf welchem Stand der Dinge deine Erkrankung ist und wie man das soweit hinbekommen kann, dass du wieder mehr Lebensqualität hat.

Wenn du die begünstigenden Faktoren veränderst (Ernährung, Rauchen, Hygiene, Stress) und auch naturheilkundlich was machst ist das gut, aber es muss abgeklärt werden, wie die Entzündungen in den Griff zu bekommen sind und ob eine Fistelbildung besteht die operativ entfernt werden muss.

Ansonsten heiße ich dich natürlich herzlich bei uns willkommen, schreib was dich belastet und wenn du nützliche Tipps hast, hören wir die natürlich auch gerne. Hier sind alle sehr nett und hilfbereit und jeder weiß, wovon du redest und wie du dich fühlst. :sl00046:
Niveau ist nicht das Zeug in der blauen Dose

Stärke
entspringt nicht
aus physischer Kraft,
sondern aus einem unbeugsamen Willen.

(Gandhi)
zweiblum
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 46045

Beitragvon Esma » Mi 28. Jul 2010, 21:14

Ich wurde in Hamburg in der Tabea klinik bei dr bruning operiert.
Da ich so hoch im norden wohne is heidelberg schon ne ganz schön ne reise.
Tom Robbins
Esma
Neuling
Neuling

Beitragvon zweiblum » Mi 28. Jul 2010, 21:24

Ist Heidelberg das nächste von der empfohlenen Liste? Nach meiner Berechnung müsste Essen viel näher sein :-))) Und kann ich persönlich empfehlen.

Ganz ehrlich, so wie du deine Symptomatik beschreibst, ist kein Weg zu weit und du bist doch erst 24 Jahre alt. Wir haben hier schon so oft gesehen, dass echt alles gut werden kann, wenn man die Ratschläge hier befolgt. Also den Ärzte-Leitfaden ausdrucken und zum Hausarzt mitschleppen, eine empfohlene Klinik aufsuchen und die Reduktion der Faktoren. Das isses wert, ganz ehrlich. Aber du kannst ja noch ein bisschen überlegen und hier mit einigen Leuten plaudern und dir durchlesen, was noch geraten wird :-))) Hast du denn Unterstützung durch deine Familie?
Niveau ist nicht das Zeug in der blauen Dose

Stärke
entspringt nicht
aus physischer Kraft,
sondern aus einem unbeugsamen Willen.

(Gandhi)
zweiblum
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 46045

Beitragvon Esma » Mi 28. Jul 2010, 21:33

Ja ich wohne ja durch die krankheit noch zu hause bei meinem vater. Ohne den würde ich das alles gar nicht schaffen mit verbandwechsel usw. Und der rest der Familie ist auch da wenn ich sie brauche. Manchmal empfinde ich es so das die AI die ganze famlilie beherrscht und alle versuchen einen weg zu finden der mich wieder gesund macht. Es ist ja auch der 2. naturheiler den wir ausprobieren und jedesmal keimt die hoffnung wieder hoch das der jetzt den zauber findet die AI verschwinden zu lassen.
Tom Robbins
Esma
Neuling
Neuling

Beitragvon TrekLady » Mi 28. Jul 2010, 22:11

Auch von mir herzlich Willkommen.

Es gab viele gute Tipps von meinen Vorschreibern. Auch ich habe immer gehofft, dass die Beulen eines Tages ganz verschwinden. Doch so hart es ist, eins muss klar sein: AI ist nicht heilbar. Sie wird nie verschwinden. Alles was jetzt wichtig ist: Die Krankheit erträglich machen. Sie soll nicht Dein Leben bestimmen.

auch ich habe lange Zeit gesucht nach einer guten Behandlung. Und musste mir jetzt eingestehen, dass ich sie nie hatte. Ich werde demnächst nach Essen fahren, um endlich mit jemanden zu reden, der Ahnung hat.

Ich wünsch Dir :smiley914: und viel Mut.
yIn DayajmeH ’oy’ yISIQ.
(Erdulde Schmerz, um das Leben zu verstehen.)
TrekLady
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 42283

Beitragvon Biene » Do 29. Jul 2010, 07:38

:smiley138: Hi ,
auch von mir ein herzliches Willkommen . Das wichtigste wurde dir ja schon geschrieben . Ein guter Arzt o Klinik ist für uns unbezahlbar . Es gibt leider nicht zu viele davon ,so das man teils lange Anfahrtswege hat , aber dafür ist man dann auch in guten Händen . Wenn du fragen hast ,hier ist immer jemand . Lies dich erstmal in Ruhe ein .
Lg Biene

" Wir verlangen , das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn , als wir selber ihm zu geben imstande sind."
Hermann Hesse
Biene
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 8141

Beitragvon Rainbow » Do 29. Jul 2010, 11:38

Nun, das ist sinnlos und Energieverschwendung. Fistel = OP

lies dir das alles durch
viewtopic.php?f=28&t=1821

Du findest hier seit 2001 niemanden, der mit Naturheilkunde geheilt wurde. Sie unterstützt mehr auch nicht.
Mache alles was oben steht, lies den Ärzteleitfaden durch

LG Thomas der nicht viel Zeit hat
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067

Beitragvon Paulinchen » Do 29. Jul 2010, 14:01

Hallo Esma,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.

Die "Anderen" haben Dir ja schon die wichtigsten Info`s gegeben; also fühl` Dich wohl bei uns und wenn du Fragen hast, stelle sie einfach.

Liebe Grüße
Paulinchen
Nur Geduld: mit der Zeit wird aus Gras Milch !!!
Paulinchen
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 56068

Nächste

Zurück zu Vorstellung