Hallihallo

Wer möchte kann sich hier mit ein paar persönliche Worten vorstellen

Hallihallo

Beitragvon ClD » Do 29. Jul 2010, 11:26

Hallo,

nachdem ich hier schon jahrelang still mitlese und mich letztes Jahr sogar registriert habe, möchte ich mich nun endlich auch mal vorstellen. Ich bin weiblich und 39 Jahre alt, wohne in Kiel, bin nicht übergewichtig, und ich leide seit meiner Pubertät immer mal wieder an Abszessen: Im Gesicht, hinter den Ohren, auf dem Rücken - und seit 2002 auch an wiederkehrenden Abszessen in den Achseln und den Leisten. Das Rauchen habe ich übrigens letzten Sommer aufgegeben, ebenso wie das Bikini-tragen ;-)

Meine Besuche bei Haus- und Hautärzten und Chirurgen haben nichts ergeben, ausser dass ich damit leben müsste, andere Leute hätten das ja noch viel schlimmer als ich, und da kann man nicht viel machen ausser wegschneiden lassen. Also trabe ich ein- bis viermal pro Jahr zum Chirurgen meines Vertrauens, um mir mal wieder eine Beule entfernen zu lassen und habe dann meist ein Weilchen Ruhe. In den Achseln habe ich übrigens seit großflächigen OPs ("ausräumen") Ruhe (2004 rechts, 2007 links) - Klopf' auf Holz. Ich habe meinem Chef erklärt was los ist und bin zum Glück auf Verständnis gestoßen.

Tja, jetzt kuriere ich gerade wieder einen Abszess in der Leiste aus, der leider nur gespalten wurde statt ihn - wie von mir gewünscht - komplett und gründlich herauszuschneiden. Ich hatte dies direkt vor der OP dem Anaestesisten und auch dem Chirurgen nochmal gesagt, aber naja... das Spielchen kenne ich ja schon, dann muss ich halt eben wieder hin... :banging:

Offenbar haben einige Leute hier im Forum gute Erfahrungen mit der Uniklinik Kiel gemacht (Hautklinik), ich werde jetzt schauen, dass ich dort einen Termin ergattern kann.

So, das war's erstmal von mir.
Danke fürs lesen und danke, dass es euch hier gibt. :ssch00036:

Liebe Grüsse,
Claudia
ClD
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: Hallihallo

Beitragvon Biene » Do 29. Jul 2010, 11:40

Hi und herzlich willkommen bei uns . Schön das du dich nun hier vorgestellt hast . Tja die erfahrung mit Ärzten ist leider immer wieder das selbe . Vielleicht kannst du ja wenn du in Kiel warst deine erfahrung hier Posten ,es wird anderen sicher helfen bei Ihrer entscheidung . Ansonsten wünsche ich :smiley914: :smiley138:
Lg Biene

" Wir verlangen , das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn , als wir selber ihm zu geben imstande sind."
Hermann Hesse
Biene
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 8141

Beitragvon Rainbow » Do 29. Jul 2010, 11:49

Nun, wenn das stimmt, das Kiel nur Nichtraucher operiert, dann hat sie für mich keine Akne inversa Kompetenz und ich würde da niemals hingehen.
viewtopic.php?f=54&t=2774&p=27712&hilit=kiel#p27712

Ich habe eigentlich nicht gelesen , das Kiel so super wäre, wo hast Du denn das gelesen ?
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067

Beitragvon ClD » Do 29. Jul 2010, 12:05

Hallo Thomas,

also hier wird ja positiv von einer Diagnose berichtet http://www.akne-inversa.de/forum/viewto ... 761#p23693 und ich habe auch hier gelesen, dass die Uniklinik Kiel an einer Studie über AI teilnimmt, so ganz unerfahren können die dann dort doch nicht sein oder?

Mein Chirurg hat mir nach der diesmaligen OP eine Überweisung zum Hautarzt mitgegeben. Meine letzten Hautarzt-Besuche haben nichts ergeben ausser, dass man die Abszesse eben auch aufschneiden würde und man nichts machen könne. Der Chirug hat gesagt, es würde Tests und/oder medikamentöse Behandlungen geben und ich solle nochmal einen Hautarzt besuchen, ich weiss jetzt halt nich welchen und kam deshalb auf die Uniklinik.

Ratlose Grüße,
Claudia
ClD
Neuling
Neuling

Beitragvon sarah » Do 29. Jul 2010, 12:29

Hallo Claudia,

lese hier weiter:
viewtopic.php?f=28&t=2982

Ich habe knapp 14 Tage später in Kiel angerufen und mit der Fr. Dr. Domm telefoniert.
Ich habe das ganze abgeblasen, alles was ich sagte, stieß auf taube Ohren, man sprach nur
von Spaltung und örtlicher Betäubung...und den ständigen Arztwechsel fand ich blöd.

Ne ne ne...Ich werde Kiel nicht wieder aufsuchen und nun den Weg nach Dessau zu Fr. Dr. Kröning
wagen, dazu rate ich Dir auch, es muss ja nicht unbedingt Dessau sein - Essen, Gießen sind von der Entfernung
nicht viel weiter weg.

Ich denke das Kiel lange noch nicht soooo weit ist, AI-Patienten
richtig zu behandeln bzw. denke ich, dass die Erfahrungen noch fehlen.

VG
Sarah
*Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen* von Buddha
sarah
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 24848

Beitragvon ClD » Do 29. Jul 2010, 13:02

Hallo Sarah,

vielen Dank für deine Info :)
Ich werde mich dann jetzt nach einem Hautarzt umsehen bei dem ich noch nicht gewesen bin.

Grüsse,
Claudia
ClD
Neuling
Neuling

Beitragvon engel » Do 29. Jul 2010, 17:30

ein herzliches willkommen bei uns im forum.. :smiley1719:

lg

engel :smiley197:
***träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum***
engel
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 46149

Beitragvon Takira » Do 29. Jul 2010, 18:04

Hallo Claudia,

auch von mir ein herzliches :smiley1785: hier bei uns im Forum!

Liebe Grüße von Takira
** Greif nach den Sternen, selbst wenn Du dazu auf einem Kaktus stehen musst **
Takira
Forumsliebling
Forumsliebling

Postleitzahl: 42349

Beitragvon Biene » Do 29. Jul 2010, 18:19

Hallo Claudia ,
wie ich sehe bist du von Sarah nicht weit entfernt , da kämme doch der Gedanke nahe das Ihr beide euch zusammenschmeist u gemeinsam mal zu Frau Dr. Kröning fahrt . Ich bin selbst bei Ihr in Behandlung , wurde mehrfach großflächig Operiert und kann nur Positives berichten . Sie ist nicht nur Fachlich Kompetent ,sondern auch sehr Nett u einfühlsam. Und Sie würde nie eine AI Spalten und OP nur in Vollnarkose . Schau mal unter Operationen ,da kannst du alles lesen . Falls du noch Fragen hast ,dann gib bescheid . :smiley1099:
Lg Biene

" Wir verlangen , das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn , als wir selber ihm zu geben imstande sind."
Hermann Hesse
Biene
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 8141

Beitragvon TrekLady » Do 29. Jul 2010, 18:32

:smiley1785: :smiley1777: auch von mir
yIn DayajmeH ’oy’ yISIQ.
(Erdulde Schmerz, um das Leben zu verstehen.)
TrekLady
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 42283

Nächste

Zurück zu Vorstellung