Blutdrucksenker stoppt Entzündung

Studien und Informationen aus Sicht der Schulmedizin

Blutdrucksenker stoppt Entzündung

Beitragvon Rainbow » Sa 24. Jul 2010, 04:39

Auf den ganzen Körper bezogen scheint TGF-beta den Organismus vor Entzündungen und Autoimmunerkrankungen zu schützen. Paradoxerweise führt im Gehirn jedoch die Blockade der TGF-beta-Produktion zum Abklingen entzündlicher Reaktionen und damit zur Besserung der Symptome. „AT1R-Blocker verhindern im Gehirn nur die durch Angiotensin ausgelösten TGF-beta-Spitzenkonzentrationen, die für die Entzündungsreaktion verantwortlich sind. Die TGF-beta-Basisspiegel sind davon unbeeinflusst, so dass offensichtlich auch die Schutzfunktion für den Rest des Körpers erhalten bleibt“, erklärt Platten.

Quelle:
http://news.doccheck.com/de/article/200 ... tzuendung/
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland

Re: Blutdrucksenker stoppt Entzündung

Beitragvon Biene » Sa 24. Jul 2010, 09:08

Klingt interresant . Aber wenn jemand normalen Blutdruck hat u nimmt die Medi ,dann geht doch der Blutdruck in den Keller oder ? Dann dürfte nur welche das Medi nehmen die zu hohen Blutdruck haben . Richtig ?
Lg Biene

" Wir verlangen , das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn , als wir selber ihm zu geben imstande sind."
Hermann Hesse
Biene
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 8141

Beitragvon Sassy2305 » Sa 24. Jul 2010, 11:33

Ich denke je nach dosierung und natürlich nur unter Kardiologischer Kontrolle währe das doch mal ein hoffnungsschimmer für uns alle...
sehr interessant Thomas! :ssch00036:
Komm wir essen Opa! Satzzeichen können leben retten!
Sassy2305
Forumskenner
Forumskenner

Postleitzahl: 59174

Beitragvon ju65m » Sa 24. Jul 2010, 14:17

Ich nehme Morgens Ramipril 5/25 mg und Abends Ramipril 5 mg. Und soll lt. Krankenhaus ab nächste Woche noch einen niedrig dosierten Betablocker nehmen. Habe aber trotzdem die AI.

Ich persönlich merke keinen Unterschied.
ju65m
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 55494

Zurück zu Schulmedizin