meine umstellung

Wenn Ihr wollt schreibt Eure eigene Akne inversa Geschichte nieder. Ihr könnt diese auch die Admins schicken, die Sie anonym eintragen.

meine umstellung

Beitragvon PitBull » Fr 25. Jun 2010, 18:04

habe ja nun meine ernährung umgestellt. von pizza, schoki, pasta und cola, auf obst gemüse und apfelschorle.

morgens esse ich 1-2 brötchen mit fettarmen frischkäse (philadelphia meerrettich "nur" 11% fett)
mittags obst (erbeeren, bananen, nektarinen...)
abends habe ich dann keine lust zu kochen... wenn dann schnell kartoffelbrei und spinat.
zum trinken gibt es nur noch apfelschorle und wasser.
leinsamenöl habe ich mir auch gekauft, kann es aber schlecht zu mir nehmen... koche ja nicht, und aufs brötchen schütten ???
wird sich mit der zeit schon alles einstellen.
natürlich esse ich auch mal eine pizza (spinaci oder funghi), auf mein lieblings essen kann ich nicht ganz verzichten.
nur esse ich sie nicht mehr jeden tag, sondern nor noch 1 mal in der woche.
PitBull
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: meine umstellung

Beitragvon Distel » Fr 25. Jun 2010, 19:00

Hallo,

schon ein Anfang und auf alles musst du ja auch niht verzichten.

Pass auf, dass du nicht so viel Nahrungsmittel zu dir nimmst, die Omega 6 enthalten; fördert Entzündungen.
Z..B. Schweinefleisch, Rindfleich, Wild, Huhn (ich glaube in der Reihenfolge).
Iss viel Omega 3, kleine Süsswasserfische, Leinsamöl....Fische mag ich auch nicht, ich nehme täglich 2 Omega-3-Kaplesn (1000mg).
Auf Weizenmehl verzichte ich auch etwas, z.B. eher Roggenbrötchen oder -brot.
Viel Salat esse ich, da passt das Leinsamöl gut rein; viel Basamicoessi drüber, schon schmeckt man´s nicht.
Margarine ist auch nicht so gut, wegen den gehärteten Fetten.

Aber so hundertprozentig habe ich mich nur das erste halbe Jahr dran gehalten; bis ich merkte, dass es wirklich hilft; keine neuen entzündeten "Beulen" mehr.

Aber Ausnahmen haben mir auch gezeigt, bei was die AI innerhalb von ca. 5 Tagen wieder aufblüht: Fleisch, jede Sorte; dazu gehört auch Aufschnitt!

Lies doch mal die ganzen LINKS von Thomas durch, die hat er extra für "Anfänger" gesammelt.
Da erfährst du noch viel mehr über Waschlotionen und und und.........

Ganz viel Erfolg und Kraft wünsche ich dir.
Distel
Distel
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 13585

Beitragvon zweiblum » Fr 25. Jun 2010, 20:12

Gut, dass du angefangen hast, die Ernährung zu ändern aber es ist immer gut, währenddessen noch was dazu zu lernen, deshalb vielleicht immer mal schauen, was es zu entzündungsarmer Ernährung noch gibt.

:book:
Niveau ist nicht das Zeug in der blauen Dose

Stärke
entspringt nicht
aus physischer Kraft,
sondern aus einem unbeugsamen Willen.

(Gandhi)
zweiblum
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 46045

Beitragvon Sassy2305 » Fr 25. Jun 2010, 21:48

das liest sich ja schon ganz gut, und was wenn du dir die pizza selber machst,mit vollkornmehl, frischen tomaten etc, alles was dir halt schmeckt? dann machst du dir ein grosses blech und den rest frierst du ein, ist besser als die ganzen konservierungsstoffe auf dem fertigfutter...
lg
Komm wir essen Opa! Satzzeichen können leben retten!
Sassy2305
Forumskenner
Forumskenner

Postleitzahl: 59174

Beitragvon PitBull » Sa 26. Jun 2010, 08:33

ich bin vegetarier, esse also weder schwein noch rind... esse keinen toten tiere, auch kein fisch.

mit dem selber backen habe ich mir auch schon überlegt. ich muss mir mal ein rezept für vollkornteig raussuchen, kann ja nicht soooo schlecht schmecken.

lese mich schon durch was ich noch alles machen kann. :book:
mit dem reduzieren des rauchens klappt es noch nicht so, habe im moment viel stress.
versuche dafür auch eine lösung zu finden... aber ich glaube nicht das es sich mit harz 4 stressfreier leben lässt...

mal schauen was ich noch alles einführen kann. ich habe über desinfizierende waschlotionen gelesen, werde ich auch mal austesten.
und ich habe den tipp bekommen, sobald eine beule wächst, eine salbe drauf zu schmieren. der namen der salbe fällt mir gerade nicht ein, ist aber eine ganz bekannte. :eusa_think:

ich glaube es wied schon besser.
bevor ich mir der umstellung angefangen habe, wollte gerade wieder eine beule in der bikinizone anfangen zu wachsen.
sie war noch ganz klein, nun ist sie zurückgegangen, fast nicht mehr da !
und das in so kurzer zeit ! :smiley240:

ich werde hier auf jedenfall weiter berichten, wie es sich entwickelt, ob sich neue beulen bilden, was ich alles ausprobiere.

wenn jemand noch tipps hat, immer her damit :ssch00036:
PitBull
Neuling
Neuling

Beitragvon PitBull » Sa 26. Jun 2010, 10:24

ich bin noch etwas irritiert.
bei den von euch beschriebenen rezepten sind zb nudeln oft vorhanden. sind nudeln gut, schlecht oder neutral ? kann ich öfter miracoli essen ?
magarine ist schlecht, butter auch. habe ich das richtig verstanden ? gibt es eine magarine oder eine butter die man verwenden kann ?

fett und zucker reduzieren, oder ganz weg lassen, das habe ich verstanden.
aber ich habe noch nicht so durchgeblickt, was ich essen darf und was nicht. klar ist obst und gemüse. und kein fleisch (eh nicht), und schokolade, käse, milch.
PitBull
Neuling
Neuling

Beitragvon Rainbow » Sa 26. Jun 2010, 10:55

Distel hat geschrieben:Hallo,

schon ein Anfang und auf alles musst du ja auch niht verzichten.

Pass auf, dass du nicht so viel Nahrungsmittel zu dir nimmst, die Omega 6 enthalten; fördert Entzündungen. :smiley2158:
Z..B. Schweinefleisch, Rindfleich, Wild, Huhn (ich glaube in der Reihenfolge).

Nein...hier geht es um Arachidonsäure...und Rind (kaum) sowie Wild gar keine, selbst kleine Mengen an Schnitzel machen nichts und es gibt Teile des Schweises was gar keine enthält...
PitBull hat geschrieben:ich bin vegetarier, esse also weder schwein noch rind... esse keinen toten tiere, auch kein fisch. Dann nimm einfach Kapseln

aber ich glaube nicht das es sich mit harz 4 stressfreier leben lässt... Doch, es ist eine Ansichtssache...immer

mal schauen was ich noch alles einführen kann. ich habe über desinfizierende waschlotionen gelesen, werde ich auch mal austesten. Wirkt....nimm Stellisept Med...
und ich habe den tipp bekommen, sobald eine beule wächst, eine salbe drauf zu schmieren. der namen der salbe fällt mir gerade nicht ein, ist aber eine ganz bekannte. :eusa_think:
viewtopic.php?f=64&t=2263

ich glaube es wied schon besser.
bevor ich mir der umstellung angefangen habe, wollte gerade wieder eine beule in der bikinizone anfangen zu wachsen.
sie war noch ganz klein, nun ist sie zurückgegangen, fast nicht mehr da !
und das in so kurzer zeit ! :smiley240: Das ist Fake.....bis es wirkt braucht es mindestens 4 Monate

ich werde hier auf jedenfall weiter berichten, wie es sich entwickelt, ob sich neue beulen bilden, was ich alles ausprobiere.

wenn jemand noch tipps hat, immer her damit :ssch00036:

PitBull hat geschrieben:ich bin noch etwas irritiert.
bei den von euch beschriebenen rezepten sind zb nudeln oft vorhanden. sind nudeln gut, schlecht oder neutral ? kann ich öfter miracoli essen ? Nochmals, es gibt kein Gut oder böse....und es gibt nur Lebensmittel die AA enthalten, die möglichst weglassen und auf einen Überschuss an Omega3 achten...mehr ist es nicht...alles andere kannst Du bedenkenlos essen.. :ssch00029: fast...
Kauf dir das Buch
viewtopic.php?f=61&t=33

magarine ist schlecht, butter auch. habe ich das richtig verstanden ? gibt es eine magarine oder eine butter die man verwenden kann ? Auch hier nein.....Bitter besteht überwiegend aus gesättigten Fettsäuren und Ölsäure die aber nicht zu Knacken ist...Magerine aus gehärteten Fetten und die sind schlechter

fett und zucker reduzieren, oder ganz weg lassen, das habe ich verstanden.
aber ich habe noch nicht so durchgeblickt, was ich essen darf und was nicht. klar ist obst und gemüse. und kein fleisch (eh nicht), und schokolade, käse, milch. Nein !!

Du machst wie alle anderen den Fehler: 0 und 100%. Und das ist falsch !!! Ihr geht nur von einem Extrem ins andere und werdet dann deshalb auch noch kränker und holt euch andere Krankheiten...
Das einzige was zählt: Reduzierung (möglichst gar keine) zusätzlicher Arachidonsäure und ein Verhältnis Omega 3 zu Omega 6 1:3 bis 1:5. Mehr ist es nicht !!! Alles andere kann man essen. Zucker erhöht den Insulinspiegel und hat deshalb auch wieder einfluss auf die Fettumsetzung...jedoch nicht in dem Maße wie AA oder einem schlechtem Verhältnis O3 zu O6.
Buch kaufen, alles was AA enthält reduzieren und mehr O3....so einfach ist das...
Die Menschen machen es sich immer so schwer, es gibt im Gesamtprozess des Körpers immer Ausgleiche und selbst AA ist Lebenswichtig ! Diese stellt der Körper aus O6 her, nur die Zusetzliche Aufnahme ist nicht gesundheitsförderlich

LG Thomas

Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067

Beitragvon PitBull » Sa 26. Jun 2010, 11:12

genau voltaren war es !
waschlotion werde ich mir holen.
von den zusammensetzungen habe ich 0 ahnung ! habe mich nie mit lebensmitteln beschäftigt. habe immer das gegessen was mir schmeckt, ohne mich mit kalorien oder sonst was auseinander zu setzen.
da muss ich mich erstmal mit beschäftigen und einlesen.

natürlich weiß ich das ich nicht von heute auf morgen meine nahrung komplett und radikal umstellen kann/soll.
aber ich machen einen anfang, und sehe zu das es mir nicht schadet. darum esse ich erstmal viel obst und spinat, kartoffelbrei.
aber von jetzt auf gleich kann ich nicht auf meine "normalen" lebensumstände verzichten.

die beule ist nicht ausgereift, war noch sehr klein und ist nun ganz verschwunden. ob das jetzt mit der umstellung zu tun hat oder nicht, ist mir egal es gibt mir aber ein gutes gefühl !
PitBull
Neuling
Neuling

Beitragvon Rainbow » Sa 26. Jun 2010, 11:16

:smiley1099: Das ist es auch, genau das Gefühl, deine neue Hoffnung und die wirkt sich aus......
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067

Beitragvon TrekLady » Sa 26. Jun 2010, 12:41

Leinöl habe ich als Kind immer gern mit frischen, warmen Brötchen und etwas Zucker gegessen. Also Brötchen brechen, in Öl tunken und dann in Zucker tauchen.

ja, ja ich weiß...viiiiiiiiel Kalorien........

Ansonst essen wir in der Lausitz das Öl sehr gern zu Kartoffeln und Quark (rezept gibt es gleich zu lesen unter Rezepte *gg*)
yIn DayajmeH ’oy’ yISIQ.
(Erdulde Schmerz, um das Leben zu verstehen.)
TrekLady
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 42283

Nächste

Zurück zu Meine persönliche Geschichte und mein Leben mit Akne inversa