MRT Fistelgänge

Immer wiederkehrende medizinische Fragen, als auch Kommentare zu wichtigen Themen der AI, beantwortet und zusammengestellt von Prof. Dr. Hartschuh von der Universitäts Hautklinik Heidelberg. Hier kannst Du Deine Fragen stellen...

MRT Fistelgänge

Beitragvon webbie » Do 22. Jul 2010, 10:50

Sehr geehrter Prof. Dr. Hartschuh

Heute morgen erhielt ich die Ergebnisse des Becken-MRT´s vom 15.07.2010, im Anhang finden Sie die Diagnose bzw. Beurteilung des Klinikums als PDF-Datei.
Leider bin ich von der Fachsprache grad etwas erschlagen, aber vielleicht können Sie ja eine Empfehlung aussprechen.

Ich habe derzeit keinerlei Probleme mit Abszessen oder Entzündungen und auch die verdächtige Stelle am Damm verhält sich ruhig, ist insgesamt "weicher" geworden und sondert auch kein Sekret mehr ab. Lediglich die Stelle rechts vom Schliessmuskel (die mit resorbierenden Fäden vernäht wurde.) bereitet nach wie vor Probleme, ist mal wieder zu, geht dann wieder auf und es tritt ein Gemisch von Blut und gelblichem Sekret aus, mit abnehmender Tendenz.

Aufgrund der vielen Operationen in den letzten 18 Monaten würde ich gerne vorerst auf eine weitere OP verzichten und mir "Erholung" gönnen, es sei denn eine möglichst schnelle OP wäre unumgänglich.

Mit freundlichen Grüßen aus Soest

Frank Köhler

Befund MRT Fistelfindung Frank Köhler 27111964.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
webbie
Forumskenner
Forumskenner

Postleitzahl: 59494
Land: Deutschland

Re: MRT Fistelgänge

Beitragvon hartschuh » Mo 2. Aug 2010, 09:39

sehr geehrter herr köhler,
aus dem mrt geht hervor, daß wohl keine anale beteiligung vorliegt! das ist erfreulich. wenn es ihnen besser geht und die herde weicher werden kann man absolut zuwarten.
bitte zukünftigen austausch zukünftig besser über email!
beste grüße
w.hartschuh
hartschuh
Facharzt
Facharzt

Zurück zu Ärztliche Beratung