Mein Termin bei Frau Dr. Presser

Ein Bereich für alles was in den anderen Rubriken keinen Platz hat.

Mein Termin bei Frau Dr. Presser

Beitragvon safi 2 » Di 27. Jul 2010, 04:51

bin grad ne halbe stunde (jetzt 3.15 uhr) wieder zu hause. es war ein sehr langer tag.
wir kamen zeitig in gießen an, konnten noch den regen genießen und einen kaffe trinken.
hin zur anmeldung, und mit akte (leer) nach oben und dort warten. 15.30 uhr sollte der termin sein.....
der flur war voller patienten - hm - war abgesprochen das ich sofort dran sein sollte...naja....um halb fünf fragte ich nochmal nach, erst sollten alle patienten behandelt werden - verbandswechsel. weil mein termin ja etwasss länger dauert.
also mal wieder kaffee trinken gegangen, um 18 uhr durfte ich dann endlich zu frau dr. presser.
DIESE FRAU muß vervielfälltigt werden und überall anstellig sein - mit lobesworten kann man es nicht beschreiben ( bin leicht kaputt, die wortwahl oh oh). es wurde noch ihr kollege dazu geholt der mit ihr zusammen in op arbeitet, resultat des termins: von einer op wird erstmal abgesehen, da ich meine AI soweit im griff und momentan keine größeren beschwerden habe. ausschlaggebend ist an erster stelle aber mein borderline, die op wäre eine riesen belastung für mich und ich würde es nicht wuppen. jetzt wird von dort aus erstmal kontakt zu meiner hausärztin aufgenommen, weiteres abgesprochen. die mrt cd wird auch noch begutachtet/angeschaut denn das begleitschreiben ist nicht wirklich aussagekräftig. ach ja - der arzt (kollege) hat nette bilder von mir gemacht. kommt alles in meine akte.....sie füllt sich langsam, da ich ja alles was ich an unterlagen habe mit hatte ( bekam eine 1 plus für meine mappe ...schmunzel) und die wichtigsten sachen schon kopiert hatte. ich soll/darf noch öfters jetzt ausflüge nach gießen machen, es muß der beste weg für meine behandlung gefunden werden....denn eine op kommt erst mal nicht in frage !!! und ich soll zunehmen -- leicht gesagt.....mit den rauchen - es gab keine schimpfe !!! bis zu 10 ist genehmigt (ja ich bin wieder raucher - schäm)....mehr rauch ich auch nicht, eher weniger.
ich habe auch noch keinerlei chirurgische erfahrungen mit spalten und schneiden/öffnen, bisher wurde kaum etwas gemacht und nun kommt eine für maßgeschneiderte behandlung auf mich zu - welche unter den ärzten abgesprochen wird.

wir bekamen sogar mehrfach wiederholt abendbrot angeboten, weil der tag ziemlich lang war....das ist eine nette geste gewesen...etwas nach halb acht durften wir dann den rückweg einschlagen und gen heimat fahren. wir haben es auf fast 900 kilometer geschafft - und sind geschafft....haben für 2 stunden auf einen rastplatz eine schlafpause eingelegt.
jetzt werde ich auch gleich ins bett gehen, aber ich mußte es hier noch niederschreiben damit ich nix vergesse wo alles noch frisch im kopf ist....
ich bekomme bald bescheid wie es weitergehen soll.....
es war ein erlebnisreichter tag, den ich gut überstanden habe.

es sei gesagt : der weite weg nach gießen hat sich gelohnt

lg sabine
Carpe diem - wenn der Teufel es zuläßt
safi 2
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 21075
Land: Deutschland

Re: Mein Termin bei Frau Dr. Presser

Beitragvon Biene » Di 27. Jul 2010, 07:10

Prima ,das es sich für dich gelohnt hat und du zufrieden bist . Da freue ich mich für dich . :smiley1099: :smiley138:
Lg Biene

" Wir verlangen , das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn , als wir selber ihm zu geben imstande sind."
Hermann Hesse
Biene
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 8141

Beitragvon Takira » Di 27. Jul 2010, 11:51

Liebe Sabine,

ich freue mich auch so für Dich, lass' Dich mal drücken :sl00046:

Endlich hast Du jemanden, der Dir wirklich helfen will, Dich verstehen kann und komplett auf DICH als Mensch eingeht :smiley1099:

Liebe Grüße
Takira
** Greif nach den Sternen, selbst wenn Du dazu auf einem Kaktus stehen musst **
Takira
Forumsliebling
Forumsliebling

Postleitzahl: 42349

Beitragvon Rainbow » Di 27. Jul 2010, 12:59

Nun Sabine ? Ich glaube vor allem, dass Frau Dr. Presser eben eine ganzheitliche Behandlung macht und Dich im Ganzen sieht.

Es schwingt jetzt auch etwas Hoffnung mit in deinem Schreiben. Ich /Wir sind froh, dass unser Rat wieder einmal jemanden geholfen hat und wenn es auch nur psychisch ist

Du kannst jetzt auch selbst etwas tun...Reduziere alle Faktoren, mache die Ganzköperdesinfektion (Absprache Arzt), stelle die Ernährung um; nur das wird auf lange Sicht helfen

LG Thomas
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067

Beitragvon webbie » Di 27. Jul 2010, 18:59

safi 2 hat geschrieben:
es sei gesagt : der weite weg nach gießen hat sich gelohnt

lg sabine

:smiley1099:

Super Leistung! Respekt!
Liebe Grüße

Frank

Bild
webbie
Forumskenner
Forumskenner

Postleitzahl: 59494

Beitragvon zweiblum » Di 27. Jul 2010, 19:15

Toll, das du den Termin geschafft hast, so eine weite Strecke gefahren bist und sich das gelohnt hat.

Ich find es super, dass du jetzt erstmal entlastet bist indem dir gesagt wurde, keine OP. Und du hast jetzt eine Anlaufstelle, die du kontaktieren kannst, wenn du nicht weiter weißt.

*dich mal knuddel* :sl00046:

Und jetzt schlaf erstmal schön aus *lol*
Niveau ist nicht das Zeug in der blauen Dose

Stärke
entspringt nicht
aus physischer Kraft,
sondern aus einem unbeugsamen Willen.

(Gandhi)
zweiblum
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 46045

Beitragvon safi 2 » Di 27. Jul 2010, 19:36

@thomas,
mein hautbild sieht für die AI verhältnisse sehr gut aus, die ernährung hab ich schon im märz umgestellt und mein blutbild ist auf den weg der besserung. ich hab doch eine selbstentgiftung auf pflanzlicher basis mit entgiftungstee und den säure-basen-haushalt tabs durchgemacht. dadurch wurde die AI schon deutlich besser. den tee und die tabs nehme ich immernoch und werde sie lebenslang zu mir nehmen.
die stressfaktoren habe ich auch so weit wie möglich runtergefahren, manchmal geht es leider nicht und meine haut reagiert sofort.

fr. dr. presser sagte ich solle so weitermachen, denn ich habe mich mit der AI auseinandergesetzt und kann damit jetzt
gut umgehen ----- und da thomas und danie: habt ihr einen großen anteil dran, denn eure seite hier hat mir sehr geholfen - und den weg nach gießen habt ihr mir auch ermöglicht.
da ich schon ca. knapp 30 jahre unter AI drunter leide und sie so weit fortgeschritten ist, hatte ich sehr große angst wie es weiter geht. nun darf ich erst mal in ruhe weiter leben, denn die riesen op kommt erst mal nicht in betracht.......freu.
sie (fr. dr. presser) nimmt kontakt zu meiner ärztin auf, damit die behandlung (ohne schrecken - op) für mich optimal ist/sein wird. ja mir sind gestern richtige gebirge von den schultern genommen worden.

ich wünsche mir, das viele user deinen/euren rat folgen werden, und sich in gute hände begeben.

gl sabine - mit einen lächeln auf den lippen........
safi 2
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Beitragvon Rainbow » Mi 28. Jul 2010, 07:03

:sl00046: :58_002:
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067

Beitragvon Corinna666 » Mi 28. Jul 2010, 10:14

Hallo Sabine,

Ich freue mich, dass alles so gut verlaufen ist bei Dir, auch wenn es ein anstrengender Tag für Dich war. :smiley1099:

Ausserdem hast Du ja schon vieles getan, um die AI in den Griff zu bekommen. Jetzt wünsche ich Dir noch, dass die Kommunikation zwischen den Ärzten gut funktioniert und weiterhin keine OP notwendig wird! Besser kann es doch nicht sein!

LG
Corinna
Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war!!!
Corinna666
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 0

Beitragvon safi 2 » Mi 28. Jul 2010, 14:05

@corinna,

ich bin auch froh das ich jetzt noch keine op machen muß.
seit april weiß ich das eine op notwendig/unumgänglich ist um größeren schaden zuvermeiden. denn meine AI geschichte
ist mit deiner fast vergleichbar, die fistelgänge befinden sich im schambereich, leisten und nahe dem schließmuskel sowie im pobereich. da ich ein borderliner bin - kann eine solch op bei mir in diesen umfang nicht gemacht werden. daher möchte fr. dr. presser mich gerne öfters sehen, um gespräche mit mir und den verlauf der AI beobachten/verfolgen bzw um festzustellen wie man mir am besten helfen kann - damit ich die op ohne großen schaden überstehen kann.
der termin in gießen hat mir 2 kilo gewicht gekostet, es ist für mich ein drama....ich nehme zu schnell ab. um mein normal gewicht zuerreichen muß ich 11 kilo zunehmen ( ideal nur 5 ), das ist der wunsch von fr. dr. presser und mir.

ich habe vieles erreicht, mein gewicht bekomme ich auch wieder im griff. nur ist es ein langer mühsamer weg, aber den werde ich auch schaffen.

lg sabine
safi 2
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Nächste

Zurück zu Diverses