bin grad ne halbe stunde (jetzt 3.15 uhr) wieder zu hause. es war ein sehr langer tag.
wir kamen zeitig in gießen an, konnten noch den regen genießen und einen kaffe trinken.
hin zur anmeldung, und mit akte (leer) nach oben und dort warten. 15.30 uhr sollte der termin sein.....
der flur war voller patienten - hm - war abgesprochen das ich sofort dran sein sollte...naja....um halb fünf fragte ich nochmal nach, erst sollten alle patienten behandelt werden - verbandswechsel. weil mein termin ja etwasss länger dauert.
also mal wieder kaffee trinken gegangen, um 18 uhr durfte ich dann endlich zu frau dr. presser.
DIESE FRAU muß vervielfälltigt werden und überall anstellig sein - mit lobesworten kann man es nicht beschreiben ( bin leicht kaputt, die wortwahl oh oh). es wurde noch ihr kollege dazu geholt der mit ihr zusammen in op arbeitet, resultat des termins: von einer op wird erstmal abgesehen, da ich meine AI soweit im griff und momentan keine größeren beschwerden habe. ausschlaggebend ist an erster stelle aber mein borderline, die op wäre eine riesen belastung für mich und ich würde es nicht wuppen. jetzt wird von dort aus erstmal kontakt zu meiner hausärztin aufgenommen, weiteres abgesprochen. die mrt cd wird auch noch begutachtet/angeschaut denn das begleitschreiben ist nicht wirklich aussagekräftig. ach ja - der arzt (kollege) hat nette bilder von mir gemacht. kommt alles in meine akte.....sie füllt sich langsam, da ich ja alles was ich an unterlagen habe mit hatte ( bekam eine 1 plus für meine mappe ...schmunzel) und die wichtigsten sachen schon kopiert hatte. ich soll/darf noch öfters jetzt ausflüge nach gießen machen, es muß der beste weg für meine behandlung gefunden werden....denn eine op kommt erst mal nicht in frage !!! und ich soll zunehmen -- leicht gesagt.....mit den rauchen - es gab keine schimpfe !!! bis zu 10 ist genehmigt (ja ich bin wieder raucher - schäm)....mehr rauch ich auch nicht, eher weniger.
ich habe auch noch keinerlei chirurgische erfahrungen mit spalten und schneiden/öffnen, bisher wurde kaum etwas gemacht und nun kommt eine für maßgeschneiderte behandlung auf mich zu - welche unter den ärzten abgesprochen wird.
wir bekamen sogar mehrfach wiederholt abendbrot angeboten, weil der tag ziemlich lang war....das ist eine nette geste gewesen...etwas nach halb acht durften wir dann den rückweg einschlagen und gen heimat fahren. wir haben es auf fast 900 kilometer geschafft - und sind geschafft....haben für 2 stunden auf einen rastplatz eine schlafpause eingelegt.
jetzt werde ich auch gleich ins bett gehen, aber ich mußte es hier noch niederschreiben damit ich nix vergesse wo alles noch frisch im kopf ist....
ich bekomme bald bescheid wie es weitergehen soll.....
es war ein erlebnisreichter tag, den ich gut überstanden habe.
es sei gesagt : der weite weg nach gießen hat sich gelohnt
lg sabine