Seit Anfang November 2009 habe ich meine Ernährung auf vitalstoffreiche Kost umgestellt.
Bei dieser Art der Ernährung gibt es einige einfache Regeln zu befolgen, allerdings schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe:
Ich habe seit November 2009 etwas mehr als 18 kg abgenomen, ohne zu hungern.
Man zählt keine Kalorien.
Man ist immer satt, da man von der Menge her so viel essen kann wie reingeht, allerdings muss man sich zwingend an die Regeln halten, die ich weiter unten erläutere.
Meine Entzündungen sind im Vergleich zu den letzten 15 Jahren ein Klacks, fast nicht der Rede wert, seit ich mich so ernähre.
Ich habe trotz gleichzeitiger Rauchentwöhnung abgenommen, und fühle mich körperlich viel fitter und belastbarer, und auch nervlich bin ich belastbarer.
Man lernt, bewusster mit sich und seinerErnährung umzugehen.
Zu den Regeln:
Die vitalstoffreiche Ernährung ist im wesentlichen aufgebaut durch:
Hirse, Naturreis, Kartoffeln und Vollkornbrot, reichlich Salat, Gemüse und Obst, Fisch, Sojaprodukte und Milchrodukte mit L+ Milchsäure.
Künstliche Süßstoffe und Lightprodukte werden nicht verzehrt.
Ich kann entscheiden WIEVIEL und WAS ich esse. Es sind nach der Mahlzeit jedoch Pausen einzuhalten, die sich nach der Art der Lebensmittel richten:
Bei Obstsortenwechsel: 1 Stunde Pause
Bei Gemüsesortenwechsel: 1 Stunde Pause
Von Obst zu Gemüse: 1 Stunde Pause
Bei Gemischeten Salaten aus Obst und/oder Gemüse: 3 Stunden Pause
Nach Kohlehydraten:3 Stunden Pause
Nach Eiweiß: Salat und Gemüse sofort oder dazu - KEIN OBST!!!
Einmal die Woche wird ein reiner Obst- und Gemüsetag eingelegt.
Es werden nur hochwertige Fette verwendet, am Tag sind 30 g Fett als neutral anzusehen, da der Körper diese 30g für einen gesunden Stoffwechsel benötigt.
3 mal die Woche esse ich eine üppige Portion fetten Seefisch wegen der Omega-3-Fettsäuren.
Zum Süßen nutze ich einen selbstgemachten Aufguss aus Stevia, was süßer als Zucker ist, allerdings keinerlei Kalorien hat oder Honig.
Eier und Fleisch esse ich gar nicht, allerdings ist es schon erlaubt, habe allerdings gemerkt, daß ich immer wieder entündete Stellen nach Fleischverzehr hatte, so daß ich persönlich darauf verzichte, und zu selbstgemachten Seitanschnitzeln und Tofuprodukten o.ä. übergegangen bin.
Allerdings nicht diese fertigen Sojaschnitzel aus dem Laden da, diese auf Sonnenblumenölbasis hergestellt sind, genauso wie die vegetarischen Brotausfstriche.
Ich stelle diese Sachen selbst her.
Das einzige Nahrungsergänzungs-Päparat, das ich zu mir nehme ist Vitamin E in Tablettenform, damit der Körper die Omega-3-Fettsäuren optimal verwerten kann
Ab heute Abend werde ich ein Tagebuch über meine Ernährung anfangen, werde auch Rezepte für die Gerichte mit einbringen.
LG
Nicoletta

Das wird sehr viele interessieren, denn man schlägt ja 2 Fliegen mit einer Klappe und wie schwer fällt vielen das Abnehmen.... 

Danke, sehr toll, dass du das machst *freu* 

.!!! mir würde ja mal n burger von Mc `....s fehlen.... 
der is gut...!