Hallo liebe Mitglieder
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.: Mein Name ist Anja , bin 34 Jahre alt und sorge mich riesig um meinen Mann. Man kennt es , gerade bei Männern: Sobald es einigermassen abgeklungen ist, ist alles "erstmal" wieder gut , bis der nächste Abzess kommt. Dann ist wieder Holland in Not. Aufgrund dessen wende ich mich nun an Euch und hoffe auf Hilfe. Ich beschreibe alles einmal kurz.:
Es geht um meinen Mann: 1999 begann alles mit einem Steissbeinabzess der operativ entfernt wurde. Dann nahm alles seinen Lauf und kehrte immer wieder. Jedoch an ständig wechselnden Stellen. Achsel , Intimbereich ja sogar das Gesicht ist betroffen. Aktuell ist es die rechte Wange und die Achselhöhle betroffen. Auch nach vielen Arztbesuchen hört es einfach nicht auf. Immer und immer wieder kommen neue Abzesse an anderen Stellen. Die Ärzte verschreiben nur Pillen und Salben. Die Abzesse platzen dann meist oder bilden sich zurück.. allerdings nur für kurze Zeit. Bis dann neue wiederkehren.
Da mein Mann im Kundenverkehr ist , kann man sich vorstellen das es sehr unangenehm ist.
Meine Frage ist einfach: welchen Arzt /Klinik kann man aufsuchen um ihn einmal komplett checken zu lassen? Übernimmt die Kasse (DAK) diese Untersuchung oder wird es privat gezahlt ? Wo in etwa liegen dabei die Kosten? Kann man auf eine komplette Heilung hoffen oder alles nur eindämmen?
Ich danke Euch herzlich.