nicht vergessen Mädels

Hier sind eure Lebenserfahrungen, Weisheiten, usw gefragt

nicht vergessen Mädels

Beitragvon elfe » Mi 24. Mär 2010, 10:32

Als Gott dabei war die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde.

Ein Engel erschien und fragte: Warum verbringst du denn so viel Zeit damit?

Gott antwortete: Hast du das Datenblatt dazu gesehen?

Sie muß komplett waschbar sein, aber kein Plastik, muß über 200 beweglicheTeile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Körper muß auch laufen, wenn sie sich nur mit Diät-Cola und einem TicTac ernährt.

Sie muß einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können, sie muß einen Kuss haben, der alles heilen kann - von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird dies alles mit nur zwei Händen machen."

Der Engel war über die Ansprüche erstaunt "Nur zwei Hände!? Und das beim Standardmodell ?

Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen, um sie fertig zu machen."

Das werde ich nicht! protestierte Gott. Ich bin so nah dran, diese Kreation die mir so ans Herz gewachsen ist, zu fertigen. Sie kann sich bereits selbst heilen und kann 18 Stunden am Tag arbeiten.

Der Engel trat näher und berührte die Frau, "Aber du hast sie so weich gemacht, Gott."

"Sie ist weich" stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchsetzen kann."

"Wird sie denken können?", fragte der Engel.

Gott antwortete, "Sie wird nicht nur denken können, Sie wird erörtern und verhandeln können, besser als ein Mann."

Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und berührt die Wange der Frau. "Oops, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für einen Tag ist."

"Das ist keine undichte Stelle" korrigierte Gott, "das ist eine Träne!"

"Für was ist die Träne?" fragte der Engel.

Gott antwortete: "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."

Der Engel war beeindruckt: "Gott du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht! Frauen sind wirklich erstaunlich."

Ja, das sind sie wirklich! Frauen haben Stärke um Männer zu erstaunen.

Sie ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe und Glück in sich.

Sie lächeln, wenn sie schreien möchten.

Sie singen, wenn sie weinen möchten.

Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn sie nervös sind.

Sie kämpfen für das, an das sie glauben.

Sie stehen auf gegen Ungerechtigkeit.

Sie akzeptieren kein "Nein" wenn sie denken, dass es eine bessere Antwort gibt.

Sie gehen zum Doktor mit einem ängstlichen Freund.

Sie lieben ohne Vorbehalt.

Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende Leistungen erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen.

Sie freuen sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören.

Ihre Herzen brechen, wenn ein Freund stirbt.

Sie sind bekümmert über den Verlust eines Familienmitgliedes.

Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen Ausweg mehr gibt.

Sie wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein gebrochenes Herz heilen können.

Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben.

Sie würden zu Dir fahren, fliegen, laufen, rennen oder E-mailen nur um zu zeigen, wie sehr sie sich um dich kümmern.

Das Herz einer Frau ist es, was die Welt zu einem schönen Ort macht.

Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung.

Sie haben Mitgefühl und Ideale.

Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand.

Frauen haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!

Wie auch immer ... wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der,

DASS SIE VERGESSEN WAS SIE WERT SIND!
elfe
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: nicht vergessen Mädels

Beitragvon Rainbow » Mi 24. Mär 2010, 12:56

Gott schuf den Mann.

"Du bist perfekt, bis auf einen Fehler"
"Welcher denn Herr ?"
"Das kann ich Dir nicht erklären, das kann ich Dir nur zeigen"
Gott erschuf die Frau
"Gehe zur Frau und DU wirst es erkennen"
Der Mann ging zur Frau und er merkte das ein Körperteil zum Leben erweckt wurde.
Alles Blut ging aus seinem Kopf und wurde von dem besonderen Körperteil benötigt.
Und der Mann konnte nicht mehr denken.
"Herr ich kann nicht mehr denken"
"Das ist Dein einziger Nachteil" sagte Gott
Meine Beiträge sind keine Tatsachenaussage, sondern immer meine persönliche Meinung und Sichtweise, die natürlich auch völliger Unsinn sein können.

AI ist ein Teil meines Lebens, aber nicht mein Leben
Rainbow
Administrator
Administrator

Postleitzahl: 67067

Beitragvon elfe » Mi 24. Mär 2010, 14:44

:smiley1735: :smiley1735: das kann ja auch nur ein Mann schreiben, wobei der Fehler wohl das wichtigste und schönste ist. :smiley1932: :smiley1932:

Ausserdem gibt es immer erst den Prototyp und dann das Meisterwerk (Frau). :eusa_think:
elfe
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Beitragvon Ulrike » Do 25. Mär 2010, 09:20

:smiley1592: so habe ich Mann noch net gesehen, aber da ist was wahres dran :ssch00029:

und elfe da hast du recht mit dem Satz :
Ausserdem gibt es immer erst den Prototyp und dann das Meisterwerk (Frau). :eusa_think:

:smiley1932: :smiley1735:
Ulrike
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Beitragvon Biene » Do 25. Mär 2010, 21:54

:smiley1735: :smiley1932: :smiley1735: nicht schlecht . Vorallem das Männer nicht denken können . Da is was wahres dran
Lg Biene

" Wir verlangen , das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn , als wir selber ihm zu geben imstande sind."
Hermann Hesse
Biene
Moderator
Moderator

Postleitzahl: 8141

Beitragvon crazy2007 » Sa 10. Jul 2010, 09:36

... und der zweite Fehler ist, dass sie über der Sorge um andere sich selbst vernachlässigen.

Mich macht die Textpassage "Sie lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie singen, wenn sie weinen möchten." traurig und wütend. Nein, einem solchen Bild möchte ich nicht mehr entsprechen. Wenn ich schreien will, hat es eine Ursache, die vielleicht zum Weinen ist. Oder es verletzt jemand meine Grenze, die ich dann verteidigen werde. Ich will dann nicht mehr lächeln - habe ich lange genug getan. Wenn ich weinen möchte, möchte ich weinen dürfen. Tränen sind Seelenbalsam und meist versage ich mir das.

Vieles davon erscheint mir als beziehungssüchtiges/co-abhängiges Verhalten, das auf Dauer in die Depression führt. Nur ein Mensch (ob Mann oder Frau), der innerlich gut versorgt ist, hat das reiche Herz anderen Menschen etwas zu schenken.
Ich bin gut so wie ich bin und darf Fehler machen.
crazy2007
Neuling
Neuling

Postleitzahl: 65428

Beitragvon TrekLady » Sa 10. Jul 2010, 09:52

ich kenne diese Version davon:

Die Legende von der Erschaffung der Krankenschwester

Als der liebe Gott die Krankenschwester erschuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden.
Da erschien ein Engel und sagte: "Herr, ihr bastelt aber lange an dieser Figur!"

Der liebe Gott antwortete: "Hast Du die lange Liste spezieller Wünsche auf der Bestellung gesehen?
Sie soll als Mann und Frau lieferbar sein, wartungsfrei und leicht zu desinfizieren, aber nicht aus Plastik,
sie soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Rücken, auf dem sich alles abladen lässt,
dabei aber so zierlich, dass sie sich in viel zu kleinen Dienstzimmern wohl fühlen kann.
Sie muss 5 Dinge zur gleichen Zeit tun können und soll dabei immer noch eine Hand frei haben.

Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: "Sechs Hände, das wird kaum gehen!" -
"Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen," sagte der liebe Gott, "aber die drei paar Augen,
die schon das Standardmodell haben soll: ein paar, das Nachts durch alle Wände sehen kann,
damit die Nachtwache zwei Stationen gleichzeitig betreuen kann, ein zweites paar im Hinterkopf,
mit dem sie sieht, was man vor ihr verbergen möchte, was sie aber unbedingt wissen muss
und natürlich das eine paar hier vorn, mit dem sie einen Patienten ansehen kann und ihm bedeutet:
ich verstehe sie und bin für sie da", ohne das sie ein Wort sprechen muss.

Der Engel zupfte ihn leicht am Ärmel und sagte "Geht schlafen Herr,....und macht morgen weiter!"

"Ich kann nicht," sagte der liebe Gott, "ich habe bereits geschafft, das sie fast nie krank wird und wenn,
dann heilt sie sich selber; sie kann begreifen, dass 10 Doppelzimmer 40 Patienten bedeuten kann,
aber 10 Stellen oft nur 5 Schwestern sind; sie hat Freude an einem Beruf, der alles fordert und schlecht bezahlt wird,
sie kann mit Schaukelschichten leben und kommt mit wenigen freien Wochenenden aus."

Der Engel ging langsam um das Modell der Schwester herum. "Das Material ist zu weich," seufzte er.
"Aber dafür zäh", entgegnete der liebe Gott, "Du glaubst gar nicht, was es alles aushält!"

"Kann sie denken?" - "Nicht nur denken, sondern urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott.

Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit dem Finger über die Wange des Modells.
"Da ist ein Leck," sagte er. Ich habe Euch ja gesagt, ihr versucht, zuviel in das Modell hinein zu packen."

"Das ist kein Leck, das ist eine Träne!" - "Wofür ist die?" - Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit",
sagte der liebe Gott versonnen, die Träne, die Träne ist das Überlaufventil!"
yIn DayajmeH ’oy’ yISIQ.
(Erdulde Schmerz, um das Leben zu verstehen.)
TrekLady
Forumsanfänger
Forumsanfänger

Postleitzahl: 42283

Zurück zu Eure Gedanken